Dienstag, Februar 13, 2007

Fotos dynamisch anzeigen Lightbox JS

Danach habe ich gesucht. Meiner Meinung nach fehlt jedoch noch eine Funktion "nächstes Foto", aber sonst ist es genau, was ich gesucht habe. Spielend einfach kann der Besucher wenn er gerne will Fotos genauer anschauen. Ich denke dadurch, dass es noch keine "weiter" Funktion besitzt ist es noch nicht ganz so tauglich, aber das lässt sich sicher noch einbauen.

Durch diese Technik lassen sich auch grössere Fotos einfach anzeigen und man muss nicht "Angst" haben, dass das Design zerrissen wird, bzw. dass das Foto abgeschnitten wird.

Version 2.0
Hurra. Die Version 2 erfüllt voll und ganz meine Erwartungen. Möglichkeit, durch verschiedene Bilder zu "browsen" und zudem hat es ein paar schöne Effekte.

Version 2 ist ein klein wenig komplexer. Die prototype Bibliothek (für AJAX) und die Scriptaculous Effects Bibliothek (für die hübschen Effekte) werden zusätzlich gebraucht (sind im Download enthalten). "Installation" von solchen Bibliotheken sind jedoch absolut kein Problem.

Wers lieber einfach mag, soll die ältere Version nehmen, ansonsten ist die Version 2.0 echt cool! Way to go.

Dieses Script wird sicher einige meiner Seiten in Zukunft zieren!

Links:


Edit:

Danke Jan ;)