Freitag, Februar 16, 2007

Paint .net

Ich bin begeistert! Wozu hunderte von Franken für Photoshop ausgeben, wenn es auch gratis geht. Ok... die Funktionen sind schon ziemlich eingeschränkt, aber für mich vollkommen ausreichen. Arbeiten geht vieeeel schneller. Ebenen werden unterstützt, es gibt diverse schöne Effekte und da das Programm schlank ist, läuft es auch viel schneller auf meinem älteren Notebook.

Mein Profil:
Ich bearbeite zwischendurch mal ein paar Fotos, brauche ab und zu ein paar Webgrafiken und das wäre es dann auch schon. Keine komplizierten Sachen eigentlich. Das einzige was ich bis jetzt vermisst habe war die Funktion "extrahieren" ... Es gibt zwar das Lasso, aber ich muss sagen, die Photoshopt Funktion war ziemlich komfortabel!

Ansonsten werde ich wohl dabei bleiben. Es dient meinen Zwecken voll und ganz...

Was vielleicht dazu noch zu sagen ist. Das .net Framework wird benötigt. Ist aber meistens eh schon installiert.

Links