Freitag, März 23, 2007

Zend Framework

Das Zend Framework liegt Momentan in der Betaversion 0.9 vor. Ich bin erst vor einigen Tagen damit bekannt geworden und bin bereits begeistert davon. Ich muss zugeben, dass es das Programmieren ein wenig komplexer macht, doch gerade das hilft, auch mit PHP sauber zu programmieren.

Was ist das Zend Framework... Eben ein Framework. Der Programmieren wird zum Model View Controller (MVC) Patter "gezwungen". Wer schon mal einfach drauf los programmiert hat, weiss dass man irgend wann mal die Übersicht verliert.
Ich muss zugeben, dass ich bis jetzt noch nicht viel gemacht habe mit dem Zend Framework, aber was ich bereits gesehen habe, zeigt doch, dass es ziemlich leistungsfähig ist.

Ich werde auf jeden Fall in nächster Zeit damit eine kleine Community Plattform programmieren. Da wird sich wohl sehr bald zeigen, was es hergibt.

Links