Mittwoch, Mai 02, 2007

go Fullscreen mit Firefox

Wieder einmal habe ich ein Addon für Firefox gefunden, welches ich nicht mehr missen möchte.
Seit fast anbeginn des Internets habe ich so etwas in meinen Browsern vermisst: Die möglichkeit auf Vollbild/Fullscreen zu gehen. Wie oft habe ich mit Mühe Internetseiten umkonvertiert, um sie in ein Präsentationsprogramm einzubauen, nur, damit es nach etwas aussieht.
Nun, Vollbild Modis gibt es zwar schon, wer kennt die Tastenkombination F11 im Browser nicht, aber mal ehrlich: Wenn schon Vollbild, dann richtig, oder?
Nun, das Addon für Firefox, FullerScreen erfüllt alle Wünsche des Vollbildes im Browser. Wem es nicht ganz passt, kann über die EInstellugen auch noch sämtliche Bars und Menus hinzu- oder gänzlich verbannen.
Die Benützung ist logisch und einfach gehalten. Drückt man nach der Installation F11, wird fortan FullerScreen benutzt, um auf Vollbild zu wechseln.
Für Präsentationen, welche Internet Explorer benötigen, funktioniert FullerScreen natürlich auch mit dem IE-Tab.
Somit bietet sich FullerScreen auch als Billige sehr kompatible Art an, Präsentationen zu halten, als Alternative zu PowerPoint oder Flash sozusagen. Ausserdem hat man dann nur eine Version der Präsentation.
Hier noch ein Screenshot der Downloadseite im Fullscreen Modus. (Der Screenshot wurde nicht beschnitten!)


Hier gehts zum Download von FullerScreen: download