Samstag, September 29, 2007

Wubi - erster Erfahrungsbericht

Nachdem ich wubi runtergeladen habe. Konnte ich es installieren. Ganz normal wie ein Windows Programm.

Nächste Schritte:

  • Speicher, welcher Linux zur Verfügung stehen sollen angeben (ich habe 5 GB)
  • Neustarten
  • Jetzt wird Ubuntu erst installiert. Alles wunderbar geklappt.
  • Leider kein Treiber für meine WLan Karte :( gäbe irgend eine Lösung mit den Windows Treibern, war mir aber zu kompliziert
  • LAN funktioniert.
  • Beim Aufstarten ist jetzt ein Bootmanager da, welcher die Wahl zwischen Win XP und Ubuntu gibt.
Ich war echt erstaunt, wie simpel es ging. Ich bin mal noch gespannt, wie die Deinstallation klappt. Wer also einfach mal ein Linux haben will.... einfach mal versuchen. (ich übernehme jedoch keine Garantie).